Login

Lust auf Mitarbeit?

Es ist uns wichtig, dass du einen Platz findest, der voll zu dir passt. Vielleicht weisst du schon genau, in welchen Bereichen du aufblühst. Vielleicht bist du aber auch noch nicht so sicher, wo dein Platz ist. Kein Grund zum Verzweifeln! Folgende Möglichkeiten stehen dir als Einstieg zur Verfügung:

Check-in Gespräch
Um eine passende Aufgabe zu finden, kann ein Gespräch sehr hilfreich sein. In einem Check-in Gespräch geht es darum, gemeinsam herauszufinden, welche Aufgabe im Cevi passen könnte. Evi Ruchti führt sogenannte Check-in Gespräche und organisiert dir gerne weitere Kontakte. Interessiert? Schreibe ein Mail an: roman.gut@cevigossau.ch

First Serve
Gönne dir eine Schnupperzeit, in der du in einem oder mehreren Einsatzgebieten im Cevi Erfahrungen sammelst, ohne bereits voll einzusteigen. Im Gespräch mit der Teamleiterin, dem Teamleiter findest du heraus, ob du weitermachst oder noch wo anders reinschaust.

Dossier Freiwillig engagiert (ehemals Sozialzeitausweis)
Der Nachweis für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist ein "Empfehlungsschreiben" für die in der Freiwilligenarbeit eingesetzten Fähigkeiten und Kompetenzen.

Mach dir dein Engagement und die dabei eingesetzten Fähigkeiten und Kompetenzen sichtbar! Frag bei deiner Einsatzgebietsleitung nach dem DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT und lasse dir deine Einsätze und Weiterbildungen in der Freiwilligenarbeit belegen. Dieses Dossier dient dir für deine Arbeits- und Lernbiografie und kann deiner Bewerbung für eine Lehrstelle oder einen Job beigelegt werden.

 

 

‹‹‹ zurück