Login

moneymaker - schenken macht Freude, auch ohne cash

 

Anfangs 2011 wurde das Projekt „moneymaker“ ins Leben gerufen. Es ermöglicht dir, auch ohne Geld eine gute Sache unterstützen zu können.

Bestimmt hast du noch ein zweites, nicht mehr gebrauchtes Handy mit Ladegerät rumliegen, oder du hast an Weihnachten deine Soundanlage oder deinen Fernseher ausgetauscht. Der noch taugliche Laptop wurde ebenfalls vor kurzem durch ein neues Modell ersetzt. Dummerweise hast du zu deinem Geburtstag zweimal das gleiche Geschenk erhalten und nun weisst du nicht, was anstellen damit. Genau solche Gegenstände kannst du für einen guten Zweck spenden. Möglicherweise ruht auch im dunklen Keller oder verstaubten Estrich ein kleiner Schatz, der ein neues Zuhause sucht.

Deine Naturalspende wird durch das Team von moneymaker über die Internetplattform www.ricardo.ch verkauft. Der erzielte Nettoerlös kommt dann vollumfänglich in die Spendenkasse von moneymaker (verwaltet vom Cevi Gossau). Der so gesammelte Ertrag fliesst schlussendlich dann zu je einem Drittel in

Klingt doch gut und einfach! Was du zu tun hast? Schreib uns eine E-mail an moneymaker@cevigossau.ch mit der Bezeichnung des Gegenstandes und falls möglich einem Foto. Wir werden dein Angebot prüfen und uns dann wieder bei dir für das weitere Vorgehen melden.

das Team von moneymaker

‹‹‹ zurück