Login

Just People? - Der Stop Armut-Kurs

Warum gibt es so viel Armut auf der Welt? Was sagt die Bibel zu Armut und Gerechtigkeit? Was kann ich/Was können wir konkret dagegen tun? Wie kann ich im Alltag fairer leben? 

Diese und ähnliche Fragen bewegen uns als Kirchgemeinde und Cevi Gossau. Wir sind mit vielem gesegnet und wollen uns damit auseinandersetzen, was wir zu einer gerechteren Welt beitragen können.

Am 21.1.15 ist der Startevent für Einzelpersonen und Kleingruppen, zur Einführung und Erarbeitung der ersten Kurseinheit. Die weiteren 5 Einheiten werden danach in Klein- und Hausgruppen mit dem gut ausgearbeiteten Kursheft eigenständig erarbeitet. 

Ihr könnt euch also als ganze Haus-/Kleingruppe/FreeX etc, oder auch als Einzelperson noch anmelden (an florian.glaser@cevigossau.ch). Für Einzelpersonen versuchen wir eine Gruppe zusammenzustellen oder sie in Kleingruppen "unterzubringen".

Wir würden uns freuen, wenn ihr das aktuelle und spannende Thema mit uns zusammen angeht!

Florian Glaser und Johannes Huber

‹‹‹ zurück