.entry-title { display:none; }

(11.12.2020) Informationen zum Coronavirus

Liebe Ceviannerinnen und Cevianer, liebe Eltern

Nach der heutigen Medienkonferenz des Bundesrats wollen wir euch Leitende, Kinder sowie die Eltern über die neuen Gegebenheiten (Stand: 11.12.2020) informieren.

Der Bundesrat hat die Corona Massnahmen verschärft:

  • Sport und Kultur darf mit 5 Personen stattfinden. Wobei Kinder und Jugendliche hier nicht mitgezählt werden. D.h. 5 Erwachsene Personen (nach ihrem 16. Geburtstag) mit beliebig vielen Kindern und Jugendlichen (vor ihrem 16. Geburtstag) ist erlaubt.

Dies hat für uns folgende Auswirkungen:

  • Das Neujahrslager müssen wir schweren Herzens absagen:
    Bitte lest dazu das ausführlichere Schreiben
  • Der morgige SaP geht nur als Livestream über die Bühne:
    Den Link findet ihr morgen auf dieser Webseite
  • Das morgige Nachkonf Leaderslounge Mitarbeitendenessen findet online statt
  • Der Jungscharnachmittag vom 12. Dezember sowie die Waldweihnacht der Fröschli- und Jungscharstufen vom 19. Dezember können mit den oben genannten Einschränkungen stattfinden
  • Die Vorbereitungstreffen müssen im kleinen Rahmen stattfinden und überzähligen Personen per Videocall zugeschaltet werden
  • Der PULS „Neujahrslager-Nachtreffen“ vom 2. Januar 2021 findet nicht statt


Auch wenn wir uns in den kommenden Wochen nicht in grossen Gemeinschaft treffen und sehen können, wollen wir mit euch im Kontakt bleiben.

Zum Beispiel mit dem „Vitamin Cevi Advent Special“ – bleibt mit uns verbunden und folgt uns auf Instagram!

Liebe Grüsse
Der Vorstand und Staff