.entry-title { display:none; }

Vivo Fest und Sponsorenlauf

Am Samstag 28. August findet das Eröffnungsfest des neuen Vereinsgebäude „Vivo“ statt. An diesem Eröffnungsanlass sind alle Gossauerinnen und Gossauer herzlich willkommen um die neuen Räume zu besichtigen. Umrahmt wird der Anlass von verschiedenen Angeboten für Kinder, einer Festwirtschaft und Musik.

Ende 2014 wurde das Projekt angestossen und im Herbst 2020 konnten die verschiedensten Cevi Leitungspersonen ihre neuen Schlüssel in Empfang nehmen. Stunden, Wochen und Monate von freiwilligem Planen und Bauen, gepaart mit Schweiss und leidenschaftlichen Diskussionen, finden in einem hölzernen Schmuckstück ihre Vollendung. Ein ökologisch sinnvoller Bau mit Erdsonde, Photovoltaikanlage und wunderschönen Innenräumen wird in den kommenden Jahrzenten das neue Zuhause aller Cevianerinnen und Cevianer.

Vivo bedeutet „lebendig“ und genau so sollen die Kinder und Jugendlichen aus Gossau und Umgebung dieses neue Zuhause in den kommenden Jahren und auch am Fest erleben. Der Anlass beginnt um 11:30 Uhr und endet mit einem Sponsorenlauf, bei dem rund 200 Läuferinnen und Läufer während einer Stunde nochmals Geld für den Bau sammeln. Die offizielle Eröffnung des „Cevihuus Vivo“ ist auf 14:15 Uhr geplant und im Anschluss folgt dann um 15:00 Uhr der Startschuss des Laufs. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie an der Bergstrasse 33 hinter dem reformierten Kirchgemeindehaus vorbei.

Urs von Orelli, Jugendarbeiter Cevi Gossau